Samstag, 22. Mai 2010

Kapitel 7

Wählen, anrufen, Tuten hören, Panik kriegen, auflegen - wer kennt es nicht. Es ist Abend, ich sitze auf der Veranda, beobachte die ewigen Grüntöne - ja, jetzt gerade nerven sie mich. Vielleicht eine innere Rebellion gegen den 'neuen' Bill? - und ich sitze hier schon seit Stunden. Erst habe ich es einfach versucht. Ich hab das Telefon genommen und gewählt. Und dann kam der Moment, in dem mich das alles so gepackt hat. Ich hab vorher gar nicht weiter darüber nachgedacht, was jetzt passieren wird. Doch, natürlich habe ich darüber nachgedacht, aber nachdem ich von der Wohnung hier her gelaufen war, war mein Kopf ein Stück weit befreit und ich wusste einfach, dass ich das jetzt in die Hand nehmen muss. Ich wusste, dass es doch gar keinen Sinn hat, es alles so lange aufzuschieben. Und was passiert jetzt? - Richtig, ich schiebe es auf! Ich hab es nie weiter als bis zum zweiten Tuten geschafft, zu groß ist die Sorge, er könne ja womöglich rangehen. Verdammte Kacke. Warum muss ich das eigentlich hier machen? ER ist der, der den Mist gebaut hat. Mist.. Den RIESIGEN Mist. Aber.. ER ist auch der, der genauso Hilfe braucht. Welcher Form auch immer. Irgendwie hat mich der Brief innerlich jetzt so umgestimmt, dass ich weiß, dass auch ich ein Stück weit auf ihn zugehen muss. Nicht, weil es meine Pflicht als Bruder wäre, sondern weil ich es will. Weil ich will, dass es ihm gut geht. Ich will das. Und trotzdem sitz ich hier und bekomme gar nichts auf die Reihe.. Mann, ich bin ein Idiot.

Telefon klingelt. Es klingelt?


"Ja? .. Bill hier?"

"Bill..". Eine kleine, zerbrechliche Stimme. Und jetzt kommt es alles zusammen. Ja, ich konnte es gerade stundenlang unterdrücken, aber seine Stimme - SEINE Stimme, die so furchtbar klein aber doch noch so sehr nach ihm klingt - lässt mir die Tränen in die Augen schießen. Ich weiß nicht, wie lange ich nichts mehr von ihm gehört habe, also wirklich gehört. Für mich war er monatelang das große Arschloch, aber die Tatsache, dass er erstens irgendeine Krankheit hat, die ihn möglicherweise bis nächsten Sommer umbringt und zweitens, dass ich ihn noch nie so lange nicht gesehen, gehört oder überhaupt irgendetwas von ihm mitbekommen habe, lässt mich für einen Moment vergessen, was er getan hat.


"Tom? ..", frage ich unsinniger Weise.
"Bill, du weißt, dass ich es bin.". Irgendwie ist das gerade ein bisschen viel für mich, aber ich reiße mich zusammen, auch wenn es schwer fällt. Außerdem bin ich immer noch der, der sauer sein darf. Oder?

"Tom, wo bist du, verdammt? .. Glaubst du eigentlich, du kannst einfach so verschwinden? Glaubst du ehrlich, du kannst einfach abhauen und das Schlachtfeld dalassen, dass du so einfach angerichtet hast? Glaubst du, es wird so einfach wieder gut?!", immer schneller sprudeln die Worte so aus meinem Mund, ohne groß darüber nachzudenken.

Und er schweigt.
Und schweigt.
Und schweigt.

"Wie geht es dir?", frage ich leise, "Wo bist du? Tom, sag bitte was." Wenn ich bloß wissen würde, was ich von ihm erwarte. Ich werde niemals Verständnis dafür aufbringen können, was er getan hat, niemals. Und trotzdem habe ich eine so unglaubliche Sorge in mir, mir könnte so bald ein Mensch unglaublichen Wertes aus dem Leben gerissen werden und ich hätte all die Zeit verschwendet.

Und er schweigt immer noch. Und dann ist da so ein Rauschen, ein Rascheln. Irgendwas passt nicht. "Tom, die Leitung.. Bist du noch da?" Wie wenn der Empfang gestört ist, hört man immer ganz kurz was und dann wird es wieder abgehackt. "Bi - hill - .. ", mehr versteh ich nicht. Und dass ich Bill heiße, weiß ich. Dann gehts aber weiter und irgendwie kann ich aus den Bruchstücken etwas verstehen. "Bill, du musst mich holen. Die halten mich hier fest. Ich komm nicht raus! Ich muss leise sein, sonst bin ich gleich das Handy los und die hauen mich weg. Alle denken, ich wär tot! Die hätten mich umgebracht. Aus der Klinik entführt und umgebracht! Bill, hol mich hier ra-" - Leitung tot.

5 Kommentare:

  1. Doofi :O Wie kannst du DA aufhören?! Genau DA?! Wo es doch gerade richtig spannend wird ;___;
    Klasse geschrieben! Oder auch doof, jenachdem wie man es nimmt XD Ich musste das Kapitel nämlich zweimal lesen, bevor ich es gerafft hab .___. Beim ersten Mal wollte ich nämlich ganz schnell wissen, wie es weitergeht und hab deswegen ganz schnell gelesen und jaa ... war halt zu schnell XD Deswegen musste ich mich zusammenreißen und es nochmal langsam lesen :D

    Aber ich will jetzt wissen was Tom hat und was er gemacht hat und maaaaaaaaaaaaaannnnnnn ... ich warte gespannt aufs nächste Kapitel und mümmel jetzt beleidigt an meinem Keks, weil die Rita an der doofen Stelle aufgehört hat ;___;

    AntwortenLöschen
  2. Also das sollte ein Kompliment eigentlich sein, dass du so spannend geschrieben hast, dass ich es ganz schnell lesen wollte ôo Versteht man das? ;__;

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, Oh mein Gott!
    ich bin grad on gekommen, meine Flat geht noch bis 15.20Uhr und weil ich erst um halb 11 aufgestanden bin, wollte ich mir eben mal das Kapitel laden, was ja "Nicht so viel" ist oder so. Aber HEY! das ist ja der Hammer. Es gibt immer mehr Konflikte in diesem Ding und ich bin so begeistert!

    jetzt habe ich zwar keine Ahnung, wie ich in irgendeinerweise weiterschreiben soll, aber ich werde das tun und dann morgen abend oder dienstag posten. Okay?

    Ich vermisse euch so!
    Ich bin so unendlich froh, dass wir das machen!!

    Armer armer Tom. BILL!!! du musst ihm helfen.
    Ich bin so begeistert.

    Toll, Rita! Deiins chreibstil ist bombig. Ich liebe dich!

    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rita! (:
    Toller Teil! Das ganze Ding wird immer verstrickter und verklärter!
    Da bin ich mal gespannt wie es weitergehen wird! (:
    Das klingt gerade so nach einer Verschwörung wie bei Fitzek oder Katzenbach - vielleicht schreiben wir letztendlich einen Psychothriller?! =D
    DA bin ich jetzt wirklich gespannt, was Lisi machen wird! (:

    Ich hoffe dein Wochenende war bisher schön und deine 3(!) weiteren freien Tage werden auch noch schön! :)

    Ich lieb' dich sehr.
    Kuss, Jule

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, ihr machts aber spannend, was jetzt letzendlich mit Tom passiert ist, bzw was er angestellt hat... ich bin schon gespannt, wies weitergeht :)
    Pia

    AntwortenLöschen